Saison 2019 der Jugendabteilung:

 


Weihnachtsfeier 2019

Unseren Jahresabschluss haben wir mit einem gemütlichen zusammensitzen und einem leckeren Raclette gefeiert. Beim Zubereiten des Essens haben alle ganz fleißig mit angefasst, sodass noch Zeit für einen kleinen Ausflug zum Gifiz-See Schiff auf der Halbinsel gewesen ist. Es hat sich wieder einmal mehr gezeigt dass unsere Jugend-Segler ein tolles Team abgeben.


Opti-Regatta 2019

Unsere diesjährige Opti-Regatta fand am 29. und 30. Juni 2019 statt. Die sieben Kids segelten mit den Optis um die Wette, aber gewinnen konnte nur einer. So hatte Martin alle Läufe für sich entscheiden können. In der Gesamtwertung landete Charlotte auf dem 2. Platz und Noah auf 3. Platz. Der Sonnenschein an diesem Wochenende brachte die Gemüter zum Glühen, sodass eine frische Abkühlung im Gifiz für eine, wenn auch nur kleine, Abkühlung sorgte. Stefan am heißen Grill sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer und natürlich auch der Angehörigen. Für die Salat- und Kuchenspenden an dieser Stelle nochmals ein großes Danke.

Hier noch mehr Bilder


Himmelfahrtssegeln der Jugend

 

In einer gemeinsamen Veranstaltung der Jugendabteilungen der Segelvereine aus Altenheim, Goldscheuer und Offenburg. Der Gedanke mal etwas gemeinsam zu veranstalten schlummerte schon lange in den Köpfen herum. Bis dann endlich einer der Jugendleiter den ersten Schritt unternahm. Es wann dann auch kein langer Weg mehr zu der ersten gemeinsamen Veranstaltung beim OSCG die mit 26 Kindern und Jugendlichen insgesamt 16 Segelboote auf den See brachte.

Die Kinder und Jugendlichen hatten mächtigen Spaß an der Veranstaltung. Die Eltern konnten im sogenannten „Hafenkino“ bei Kaffee und Kuchen zuschauen, wie ihre Kinder ihr Können zeigten.


Jugendtraining

Endlich wieder auf´s Wasser. Am 30.04.2019 fand unser erstes praktisches Training statt. Auch wenn es doch etwas an Wind fehlte, so war die Stimmung super.


Der April macht ja bekannterweise mit dem Wetter was er will. Da er uns so freundlich gesonnen war, haben wir unseren letzten Theorieunterricht, bevor es endlich wieder auf das Wasser geht, ins Freie gelegt. Schauen wir mal, ob das Gelernte dann auch in die Praxis umgesetzt wird.


Saisonrückblick der OSCG - Jugend